Ach Scheiße, dachte ich und klemmte meine Arschbacken zusammen. Dann machte ich, daß ich da wegkam.
Es war eigentlich ein ganz normaler Tag. Ich stand mit der gewohnt schlechten Laune auf und betete mal wieder meine Lebensmaxime runter: "Der Tag wird heute Abend um einen Ticken mieser gewesen sein, als gestern. Und das gilt für jeden Tag." Auf dem Weg zum Klo befüllte ich die Kaffeemaschine und tat dann all die Dinge, die man morgens nun mal so tut, während der Kaffee durchläuft.
OK, der Kaffee ist immer schneller und wenn ich nach 15 Minuten das Bad verlasse, bin ich zwar immer noch mies gelaunt, aber ich trage saubere Unterwäsche und rieche besser. Eine halbe Stunde später spüle ich die Tasse und stelle sie kopfüber (die Tasse) auf das Ablaufbrett.
Dann zwängte ich mich in Hose, Pulli, Jacke, Schuhe und ging hinaus ins feindliche Leben.
Präziser gesagt, ich musste zum Bürgeramt. Da musste ich an der Rezeption mein Anliegen vortragen, bekam einen Bereich zugewiesen (AS04) und die Nummer 00002310.
Ich suchte und fand meinen Bereich und warf einen gelangweilten Blick auf die Anzeige.
Nummer 2107, dachte ich, dumdidumm 2107 trallalaaa ich habe 2310...
2 Minuten später explodierte eine Supernova in meinem Kopf.
WTF, da sind 203 Leute vor mir dran? Echt jetzt..?
Und wirklich war der Bereich AS04 deutlich und zwar DEUTLICH größer als ich so beim raschen Drübersehen bemerkt hatte. Ich zählte schnell und diskret die Anwesenden durch.
Bei 87 verhaspelte ich mich und musste nochmal von vorne anfangen. Und tatsächlich. Da waren 203 Nichtsnutze vor mir dran. Haben die nichts Besseres zu tun als ausgerechnet heute hier rumzulungern? Ich meine...da hat das Jahr mindestens 365 Tage aber alle gehen heute hin.
Ich kämpfte eine aufkommende Panik nieder und holte mir einen Becher Wasser. Dann machte ich mich auf die Suche nach einem Sitzplatz. Sinnlos. Da hatte jeder Sitzplatz einen eigenen Wartebereich mit Nummern ziehen und so.
Jetzt verwandelte sich mein leichter Anflug von Panik in ein handfestes Aggressionsproblem.
Ich trat vor einen Kerl und stieß mit dem Zeigefinger nach ihm. Du..., zischte ich, welche Nummer hast du?
2328, sagte er und grinste mich frech an. Kannst du behalten, winkte ich ab.
Der nächste hatte 2901, dann kam 9999 und ich wollte aufgeben. Ohne recht hinzusehen tippte ich einem letzten Typen vor die Brust und fragte nach seiner Nummer.
2108 war die Antwort. Ich bin der Nächste...
Gib mir deine Nummer, du Lauch...verlangte ich.
Er stand auf und die Sonne verdunkelte sich. Es war als würde sich in Ultra Zeitraffer ein Gebirge vor mir auftürmen.
Ach Scheiße, dachte ich und klemmte meine Arschbacken zusammen. Dann machte ich, daß ich da wegkam.
Ich habs aber leider nicht ganz geschafft. Und jetzt klingel ich nach der Krankenschwester. Ich brauch was gegen die Schmerzen.
Naja, ich hab ja gesagt, daß der Tag kacke wird...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen